Verputz und Trockenbau sind unsere Passion

Seit über 25 Jahren vertrauen uns unsere Kunden

Geschichte

Als Antonio Preite 1989 sein Unternehmen gründete, startete er mit Verputzarbeiten. 1991 holte er seinen Sohn Sandro Preite (Jg. 1974) in die Firma, welcher die Trockenbau- und Stuckateur-Lehre absolvierte und 2 Jahre später zum damals jüngsten Meister in Vorarlberg wird. Das Unternehmen entwickelte sich auch dynamisch auf dem komplexen Gebiet des Trockenbaus und wird auch beim Lehmverputz zum bedeutsamen Ansprechpartner in Vorarlberg. Wärmedämmfassaden und Althaussanierung zählen ebenfalls zum Kerngeschäft der Preite Verputz & Trockenbau GmbH.

2002 wurde im Bürser Gewerbegebiet Quadrella ein neues großzügiges Firmengebäude errichtet. Auf 2500 m2 Grundfläche sind die Lagerhalle und Büros untergebracht. Seit Jänner 2013 führt Sandro Preite das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer.

Antonio Preite genießt den verdienten Ruhestand, bringt sich jedoch noch beratend bei unterschiedlichsten Projekten ein. Mit einem Team von mittlerweile 30 Mitarbeitern werden seit mehr als 25 Jahren anspruchsvollste Projekte realisiert.Unseren Mitarbeitern kommt höchste Bedeutung zu. Sie bringen ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit für jeden einzelnen Kunden ein. Der Denkmalschutz ist uns ein Anliegen, auch bei Renovierung und Wärmedämmung sind wir gerne Ihr professioneller Partner. Auch Kommunen vertrauen auf uns und lassen sich kompetent beraten. Neue Trends und ausgefallene Ideen in Architektur und Baubranche bieten Entwicklungschancen, die wir exzellent nutzen. So sind wir einer der wenigen Betriebe im Land, die sich auf die Verarbeitung des ökologischen Baustoffes Lehm spezialisiert haben.

Übrigens: wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit Verantwortung für Menschen und die Umwelt und sind stolz auf die Zertifizierung als Ökoprofit-Betrieb sowie das Prädikat „ausgezeichneter Lehrbetrieb“. Vier Lehrlinge absolvieren derzeit ihre Ausbildung. Auch bei Lehrlingsinitiativen wie der Lehre im Walgau sind wir seit vielen Jahren Mitglied und arbeiten aktiv mit. Mit unseren bestens und selbst ausgebildeten Mitarbeitern garantieren wir höchste Qualität.

Lehre mit Kreativpotential: Stuckateur und Trockenbauer

Wir fördern junge Menschen und bieten Raum für Eigenverantwortung und Kreativität
UNSERE LEHRLINGE